Hyundai Aftersales – mit Intevi fit für’s Frühjahr

Die Hyundai-Gruppe ist mit rund 7,2 Mio. verkauften Fahrzeugen zum drittgrößten Automobilhersteller der Welt aufgestiegen. Ein Wachstumskurs, der sich auch im deutschen Markt zeigt. So stieg der Bestand an Pkw der Marke Hyundai in Deutschland im Jahr 2024 weiter und erreichte am 1. Januar 2025 rund 1,54 Millionen Fahrzeuge. Im Vergleich zum Vorjahr war dies ein Anstieg von etwa 2,4 Prozent.

Im Herbst 2024 konnte sich Intevi mit der Leitidee „me&hyu“ den Etat für die Aftersales-Frühjahrsaktion von Hyundai Deutschland sichern. Der Anspruch: Die Kommunikation in der Ownership-Phase nach dem Kauf muss auf dem gleichen Qualitätslevel liegen, wie in der Presales-Phase. Mit der gleichen emotionalen Kraft. Deshalb ist „me&hyu“ das Leitmotiv der Beziehung zwischen dem Besitzer und seinem Hyundai. Der Hyundai wird Teil seiner Lebenswelt und ist ein Beitrag zum persönlichen Lifestyle. Dabei liefert der Hyundai Service alles, was für Fahrfreude, Werterhalt und Sicherheit gebraucht wird.

Die saisonalen Aftersales-Aktionen sind ausgerichtet auf die Kommunikation zwischen Hyundai Handelspartner und seinen Kunden. Die Kampagnenpakete umfassen Maßnahmen am PoS, Newsletter-Marketing, Websites und Social Media.


Erste Arbeiten für Schoeller Edelstahlrohre Intevi startet Lexware Kampagne „Elevator Pitch“