Lexware bietet kaufmännische Software-Lösungen für Gründer, Soloselbstständige und kleine Unternehmen und ist damit Marktführer in Deutschland. Die zunehmend als Cloud-Lösung verkauften Produkte werden immer wieder zu Testsiegern gekürt, und der Bekanntheitsgrad liegt bei 82% gestützt bzw. 32% ungestützt. Der Absatzmarkt „Finanzsoftware“ hat nach wie vor ein hohes Wachstumspotenzial, denn: ca. 70% Soloselbstständige, über 50 % Kleinunternehmen mit 1-10 Mitarbeiter arbeiten heute z.B. ohne Buchhaltungssoftware.
Die Aufgabe
Lexware hat uns mit der Entwicklung einer Imagekampagne beauftragt, die das neue Brand Signal im Verbund mit dem ebenfalls neuen Markenversprechen „Lexware gibt deinem Business den Push“ im Upper Funnel als TV Spot zu inszenieren. Mit Mid- und Lower-Funnel sollten Produktfeatures vermittelt und -vorteile kommuniziert werden.
Die Elevator Pitch Kampagne
Im Mittelpunkt stehen drei junge Gründer. Bei einem Startup-Event wollen sie die Grande Dame der örtlichen Venture Capital Szene als Investorin gewinnen und ihr die Geschäftsidee pitchen. Der Lexware-Push gibt dabei den entscheidenden Assist. Für den Mid- und Lower-Funnel wurden Werbemittel entwickelt, in denen jeweils einer der drei Gründer der Hero ist.