Als Gartenbaubetrieb gegründet, ist Dreesen seit Mitte der 80er Jahre ausschließlich auf den Kräuteranbau spezialisiert. Seit den 2000er Jahren wird der Betrieb kontinuierlich erweitert. Heute ist Dreesen ein moderner landwirtschaftlicher Betrieb, der auf 25.000 qm geschützter Anbaufläche und 60.000 qm Freiland alle handelsüblichen Kräuter anbaut, erntet, verpackt und ausliefert. Zum Beispiel an EDEKA.
Die Aufgabe
Aus dem bisherigen Logo des Unternehmens sollten wir ein Markenzeichen machen, das im Konzert der großen Lebensmittelmarken sowohl in der Gestaltung als auch in der Wirkung mithalten kann. Darüber hinaus ging es um die Entwicklung eines neuen Verpackungsdesigns und schließlich auch um den kommunikativen Gesamtauftritt der Marke.
Der Gute-Geschmack-Auftritt
Natürlich, aromatisch, erntefrisch … so wünscht sich jeder, wer gerne kocht, seine Küchenkräuter. Und so haben wir den Markenauftritt von Dreesen konzipiert: frisches Grün, reines Weiß, signalstarkes Rot verbunden mit einer rustikalen Schrifttype und einer derben Holzfläche versprechen Natürlichkeit und Frische. Nichts wirkt gekünstelt, alles ist echt.