Lüneburger Heide

Der Kunde

Seit 2008 ist die Lüneburger Heide GmbH unser Kunde. Sie ist die Dachorganisation und Interessenvertretung der touristischen Leistungsträger aus der größten Urlaubsregion Niedersachsens. Im letzten Vor-Corona-Jahr 2019 wurden 5,9 Mio. Übernachtungen gezählt.  

Die Aufgabe

Mit dem Relaunch des Markenauftritts ist die Lüneburger Heide die erste Urlaubsregion Deutschlands, die sich mit ihrem Markenauftritt konsequent an den Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste ausrichtet. Abgleitet wurde der neue Markenauftritt von der GfK- Zielgruppenuntersuchung „Roper Consumer Styles“.

Der neue Markenauftritt

Im Zentrum steht das neue Dachmarkenzeichen mit 4 untergeordneten Themenmarken, die in Phase 1 entwickelt wurden. In der zweiten Phase folgte die Ausarbeitung des Corporate Designs und in Phase 3 wurden zielgruppengerechte Musterwerbemittel geschaffen. Zusammengefasst haben wir das alles kompakt und anschaulich dargestellt und erklärt in einem 52-seitigen Brandbook.


Weitere Projekte

Express Die Johanniter Hensel