Sea Cloud

Der Kunde

Sea Cloud Cruises ist der Rolls Royce unter den Kreuzfahrt-Anbietern. Im nostalgischen Ambiente und im Luxus von 5-Sterne-Superior reist die höchst anspruchsvolle Kundschaft auf den beiden weltweit einzigen von Hand gesegelten Kreuzfahrtschiffen über die Meere oder per Flussschiff über Europas schönste Flüsse.

Die Aufgabe

Unsere Aufgaben waren die Überarbeitung des Corporate Designs inklusive der Entwicklung eines markentypischen Brand Signals, die Erneuerung der Produktbroschüren und Kataloge für die See- und Flusskreuzfahrtangebote als auch die klassische Werbung und das Directmarketing. Die Kommunikationszielgruppen waren die Expedienten in den Reisebüros und Endkunden.

Die Karibik- und Flussyachting-Kampagne

Mit der Karibik-Winterkampagne haben wir Mailings entwickelt, die sich einerseits an Reisebüros, andererseits an Bestandskunden und potenzielle Neukunden richtet. Inhaltlich ging es um das Angebot einer sonnigen Alternative zum klassischen Wintersport. Der Erfolg: knapp 25% Response in der B2B-Zielgruppe, über 5% Rückläufe bei Bestandskunden und bis zu 1,3% bei Neukunden. Um das Image der Hochseesegler auf das Flussschiffangebot zu übertragen, haben wir für Sea Cloud Cruises das „Flussyachting“ erfunden. Maritimes Ambiente, Spitzenküche, Top-Hotellerie und exquisite Themenreisen machen den Unterschied zum Wettbewerb.


Weitere Projekte

Mercedes-Benz Center Lüneburger Heide Grolsch