Hurtigruten

Der Kunde

Seit mehr als 130 Jahren verkehrt Hurtigruten auf der legendären Postschiffroute entlang der norwegischen Küste und ist damit eng mit der Geschichte, der Natur und der Entwicklung Norwegens verbunden. Ursprünglich als Versorgungs- und Transportverbindung für 34 Küstenorte von Bergen bis Kirkenes gegründet, ist Hurtigruten bis heute mehr und mehr auch zu einem touristischen Anbieter für „die schönste Seereise der Welt“ geworden. Neben der klassischen Postschiffroute werden unter der Produktmarke „Signature“ eine Seereise von Hamburg bis ans Nordkap bzw. nach Spitzbergen.

Die Aufgabe

Im Juli 2025 konnte Intevi den Kunden Hurtigruten gewinnen. Aufgabe ist die Bewerbung des touristischen Angebots im deutschen Markt im Rahmen von Sales-Kampagnen. Die Kampagnen sind auf den drei Säulen TV, Printanzeigen in Tageszeitung und Publikumszeitschriften sowie in Social Media geplant.

Die Herzschlag-Kampagne

Es ist keine Kreuzfahrt, es ist keine Fährverbindung, es ist für Reisende eine völlig einzigartige Art und Weise, ein Land, seine Natur, seine Menschen, seine Lebensart, seine Kultur zu entdecken. Die Eindrücke, die eine solche Reise mit all ihren Erlebnissen hinterlassen, sind Eindrücke die bleiben. Norwegen wird ein Teil von dir, du wirst ein Teil von Norwegen. Tiefer als mit Hurtigruten kann man in dieses typische Lebensgefühl einfach nicht eintauchen. Daher ist das emotionale Versprechen, die Leitaussage unserer Kampagne: „Wenn dein Herz beginnt, norwegisch zu schlagen, dann ist es Hurtigruten.“

Jetzt mehr erfahren und Termin vereinbaren


Weitere Projekte

Hyundai Opel E-Handwerk