Porsche I

Der Kunde

Wie in jedem anderen Porsche Zentrum werden natürlich auch im Porsche Zentrum Willich die fabrikneuen Modelle der Marke verkauft. Was im Porsche Zentrum Willich anders ist als anderswo: In der Werkstatt arbeitet ein Team von Technikern, das sich erstens mit dem legendären 356 und den 911-Modellen der Sechziger und Siebziger Jahre auskennt und das zweitens jede Menge Know-how im Rennsport hat.

Die Aufgabe

Das Porsche Zentrum Willich sollte als Experte in Sachen Porsche-Oldtimer und Rennsportservice positioniert werden. Die Zielsetzung war die Gewinnung und Bindung von Kunden in diesen speziellen Segmenten.

Die Werkstatt für Schätze

Zunächst haben wir das Label „Werkstatt für Schätze“ entwickelt und dann eine Kampagne geschaffen, die ganz im Look & Feel des Porsche-Markenauftritts die Besitzer von Old- und Youngtimern und Privatrennfahrern anspricht. Der Anzeigenauftritt läuft bundesweit in Special-Interest-Titeln. Dazu gibt es ein Direct-Mail-Paket und eine Kundenkarte mit exklusiven Serviceleistungen und Eventangeboten.


Weitere Projekte

Tyskie MS Deutschland J.D. Neuhaus